Donnerstag, 29. März 2012

Krokusblüte

Eigentlich hatte ich ja vor, wunderschöne Bilder vom Krokusbewachsenen Husumer Schlosspark zu machen.
Meinen Ansprüchen konnten Sie nicht gerecht werden. Der Himmel war weiß, also ohne knackiges blau oder  Wolkenstruktur. Viele Krokusse waren zertreten und ständig liefen einem Leute vor die Kamera, bei betätigen des Auslösers. Sicher könnte man in der Nachbearbeitung noch einiges rausholen, aaaaber: ich bearbeite seltenst nach. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. (gibt ja schon einen Grund, warum ich vom zeichnen/malen aufs fotografieren umsteige)
Bei knackeblauem Himmel waren wir dann einen Tag später am Strand, wo ich dem Akku den Rest gab - sprich: der war  irgendwann zu schwach.

So, ich habe die Bilder hier nun hin und her geschoben, bekomme sie aber einfach nicht in der Reihenfolge angeordnet, wie sie am besten zueinander passen. Ärgerlich. Das letzte Foto der Gräser am See, war etwas überbelichtet. Das gibt dem ganzen etwas verträumtes. Die Überbelichtung kam aber zugegebener Weise eher zufällig zustande, denn durch den starken Sonnenschein konnte ich die Einstellungen auf dem Display nicht prüfen und die Sonne stand schon relativ niedrig (weil abends) und blendete mich. Ein schwenkbares Display ist also nichts verkehrtes. Habe ich nur leider nicht ;-)

Blende f/5.6 - Belichtung 1/320 - ISO 400 - Brennweite 300 mm

Blende f/5.6 - Belichtung 1/250 - ISO 400 - Brennweite 300 mm

Blende f/5.6 - Belichtung 1/250 - ISO 400 - Brennweite 300 mm 
    
Blende f/1.8 - Belichtung 1/640 - ISO 200 - Brennweite 35 mm (+Polfilter)
















































Blende f/1.8 - Belichtung 1/640 - ISO 200 - Brennweite 35 mm

Blende f/4,5 - Belichtung 1/320 - ISO 100 - Brennweite 75 mm  
Blende f/4,5 - Belichtung 1/500 - ISO 200 - Brennweite 92 mm    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen